Und jetzt sind wir wieder beim aktuellen Stand.
Am Sonntag war Teile verbauen angesagt.
Also Chromzierleisten für die Fenster raussuchen, polieren und anbauen. Hinten war es sehr einfach, da hier wirklich nur mit geziehlten Schlägen die Leiste in die Clips gehauen werden musste.
Vorne war es oben und an der Seite das gleiche Prinzip, nur unten war es wieder etwas komplizierter.
Unten werden die Zierleisten nämlich geschraubt und da das Blech dort ja erneuert wurde, waren die Löcher nicht mehr vorhanden.
Also Leiste ansetzten, markieren und Löcher bohren.
Während ich mich darum gekümmert habe, hat sich Pascal nochmal der Elektrik gewidmet.
Beim Einbau des Himmels wollten wir noch schnell die Sail Panels mit den Lampen einbauen, nur mussten wir feststellen, dass die Lampen nicht mehr leuchteten.
Das hatte zwei Gründe: Zum einen gab es einen kleinen Abstand zwischen Lampe und Sockel, welcher für einen Wackelkontakt sorgte und zum anderen will der Schalter auf der Fahrerseite nicht mehr ganz raus kommen, wenn die Tür aufgeht und somit schaltet der Schalter das Licht nicht an.
Pascal hat sich für die Lampensockel überlegt Lötpunkte auf die Kontakte zu setzen, damit der Kontakt besser greift.
Nach einigem Löten hat er alles wieder eingebaut und alles funktioniert ohne Probleme. Die Sail Panels sind natürlich auch eingebaut.
Nach den Dome Lights hat sich Pascal noch an den Austausch des Bremslichtschalter gemacht. Dieser funktionierte nur ab und an und deswegen habe ich einen neuen bestellt. Bis jetzt sieht es so aus als sei das der Fehler gewesen, mal gucken, ob es nun auch auf Dauer funktioniert.
Nach der unteren Zierleiste für die Frontscheibe folgte das Scheibenwischerblech. Der Einbau ist sehr simpel, nur sitzt das Blech leider zu hoch für die Motorhaube. Da es keine Möglichkeit gibt das Blech tiefer zu setzten, gab es nur eine Lösung: Die Haube muss ein Stück weiter hoch.
Da die Haube aber an den Schanieren an der Kotflügelseite schon den höchsten Punkt hatte, mussten wir auf der Haubenseite Unterlegscheiben unterbauen. Also Haube seitenweise abgebaut und eine Unterlegscheibe drunter.
Nach dieser Aktion sah es schon viel viel besser aus. Nicht perfekt, aber in der "Ist halt nen Ami"-Toleranz :)
Dann folgten die Zierleisten über den Türen. Auch tricky und kostete etwas Zeit, aber das Ergebnis ist super und alles sitzt an Ort und Stelle.
Danach ging es an den Innenspiegel und die Sonnenblenden. Um die Sonnenblenden anzubauen, mussste ein kleines X in den Himmel geschnitten werden. Sehr bitter in einen neuen Himmel zu schneiden. Ging aber alles ohne Stress und alles passt und funktioniert wie früher.
Leider hatte ich an dem Tag nicht so viel Zeit, deswegen konnten wir nicht noch mehr machen. Aber diese Woche und um Pfingsten rum wird mehr passieren.
Die Zündkabel, 2 Scheiben und noch einiges an Kleinkram warten noch in der Garage, um verbaut zu werden.
Chrom um die Heckscheibe |
Die Löcher sind gebohrt |
Neue Schrauben für die Leiste, sieht zwar keiner, aber neu ist immer gut. |
Und fertig sieht doch einfach schön aus. |
Gut zu erkennen, dass die Kontaktpunkte jetzt viel höher sitzen. |
Jetzt fehlt nur noch der Kantenschutz um den Himmel und dann ist alles fertig. |
Neue Rückfahrscheinwerfergläser gab es auch zwischendurch. |
Mit Chrome sieht einfach alles besser aus. |
Auch der Spiegel ist neu (natürlich). |
Und wieder ein Bild vom Gesamten und der Wagen sieht von außen fast komplett aus. |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen