Sonntag, 9. Februar 2014

9. Schraubertag: Sandstrahlen, Hinterachse, Unterboden

Am heutigen Tag wollten wir einiges schaffen, damit wir nächste Woche lackieren können.
Über die Woche hat Jens die Wand zum Nachbar-Lager zugemacht und somit konnten wir einiges umräumen und haben nun die komplette Werkstatt zur Verfügung ohne einen Gang frei lassen zu müssen, damit der Nachbar von SaRo Tuning zu seinem Lager kommt.
Nach dem Platz und Ordung schaffen hat sich Pascal mit der neu erworbenen Zopfbürste an die Hinterachse gemacht und ich habe mich daran gemacht die Dichtung vom Differenzialdeckel zu entfernen.
Nach dieser Arbeit habe ich mich mal wieder unter den Wagen begeben und dort die Tank-Schutz-Gummis abgekratzt und noch zwei drei Clips entfernt, die noch unter dem Wagen waren.
Anschließend ging es wieder an meine Lieblingsbeschäftigung: Sandstrahlen.
Pascal hat mit der neuen Zopfbürste auch noch einmal den Frontrahmen bearbeitet.
Die schlecht lackierten Blattfedern hat Pascal noch einmal abgeschliffen.
Nachdem alles gestrahlt und geschliffen war, was wir für den Zusammenbau des Frontrahmen brauchen, hat sich Pascal an das Entfetten und Aufhängen der Teile gemacht und ich habe den Unterboden mit der Zopfbürste geschliffen.
Nachdem ich das getan habe, habe ich wohl etwas viel Bremsenreiniger benutzt, denn ich war etwas benebelt :)

Durch die neue "Wand" haben wir jetzt mehr Fläche zum Abstellen

Platz ohne Ende

Die Achse wird geschliffen
Wenn der ganze Dreck ab ist, erkennt man glatt alle Konturen


Der Unterboden ist nicht schön...

Aber...


auch nicht so schlecht. Hier werden wir einfach einen neue Schicht Brantho aufspritzen, um den Unterboden zu schützen und gut aussehen wird es auch


Die Blattfedern hängen bereit zum Lackieren


Das gestrahlte Lenkgetriebe

Wir mussten vor dem Lackieren noch die fehlenden Buchsen von der Fahrerseite einpressen

Der Schraubstock war sein Geld wert!

Neu gestrahlt: Motorhalter, Türschanier und Stoßdämpferaufnahme


Der Camaro kann doch Rost...

Nun müssen wir klären, ob wir uns um den gerosteten Scheibenrahmen kümmern müssen oder ob der Lackierer diese Aufgabe übernimmt.
Hier hängen alle gestrahlten Teile, die wir nächste Woche nur kurz zum Lackieren abnehmen werden und dann zum Trocknen wieder aufhängen

Hinterachse, Blattfedern und Frontrahmen sind auch in Lackierpostition und hängen dort ab bis nächste Woche

Nächste Woche werden wir zwei Tage intensiv lackieren.

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