Da ich heute frei hatte, habe ich mich auf den Weg in die Werkstatt gemacht, um die Bremse hinten fertig zu machen.
Pascal musste leider arbeiten, deswegen war ich auf mich alleine gestellt. Wobei ich Gesellschaft von Sascha hatte, der verzweifelt auf den UPS Fahrer gewartet hat.
Ich habe mich zuerst um die Bremsscheibe und den Sattel gekümmert, damit ich endlich mit den Leitungen anfangen kann.
Die Beifahrerseite war etwas nervig, da der Kolben nicht ganz eingefahren war und das Reinpressen etwas mit Kopfarbeit verbunden war (und das liegt mir ja gar nicht :)).
Durch die eingebaute Feststellbremse ist die Kolbenstellung beim Zusammenbau entscheidend. Also musste ich die Festellbremsenhalterung wieder abbauen, um so den Kolben zurück zu drücken. Dabei hat mir zum Glück Sascha geholfen, das ist nämlich eine Arbeit bei der man 4 Hände braucht.
Als dann alles eingebaut und das Rad wieder dran war, habe ich den Wagen wieder abgelassen und ihn nach vorne geschoben, um besser an die Hinterachse zu kommen.
Zuerst kam die Leitung von der Karosserie zur Hinterachse an Ort und Stelle. Die Leitung habe ich neu bei MNF gekauft. Das war nötig, da der originale Schlauch ein anderes Gewinde für die Leitung vom Bremskraftverstäker hatte.
Der neue Schlauch kann super einfach an den Differentialdeckel geschraubt werden.
Dann folgte die Flexleitung vom Bremssattel zur Achse (original war dort nur eine starre Leitung zur Trommelbremse).
Für die Fahrerseite musste ich nur ein sehr kurzes Stück starre Leitung fertig machen. Zuerst habe ich die Seite am Verteiler gebördelt und festgeschraubt. Dann einfach mit der Hand zurecht gebogen und die Stelle, wo beide Leitungen aufeinander treffen, markiert. Dann dort die Leitung abgeflext und gebördelt.
Das gleiche Prinzip dann auch bei der anderen Seite und der Leitung bis nach vorne.
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Die Bremsscheibe und die Aufnahme für den Bremssattel sind drann |
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Hier mal die Bremse von Hinten |
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Der von Jule lackierte Halter für den Bremsschlauch |
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Neue schrauben wären an der Stelle verschenkt deswegen bekommen die alten ein bisschen Brantho |
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Der Bremsschlauch ist dran und mit dem Diffdeckel fest verschraubt |
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Nach dem grobenzuschneiden der Bremsleitung wir nun eine seite gebördelt |
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kurz gebogen und angezeichnet wo geflext werden muss |
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Alles bereit zum abschneiden |
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Und fertig ist die Leitung |
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hoffen wir mal das da alles dicht ist |
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Die Beifahrerseite ist auch fertig gebogen und bereit zum zurecht schneiden |
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Und Fertig |
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Der weg nach vorne ist etwas anspruchsvoller |
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vorallem weil die Leitung nicht gerade ist sondern vor gewickelt |
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