Nach einem weiteren ätzenden Kapitel mit den Versanddienstleistern dieses Landes war ich am Mittwoch endlich im Besitz der neuen Vent Windows. Die waren extrem teuer, aber egal, sie sind da und nur die fehlen noch zur Vollendung der Restauration.
In der Zeit, in der ich auf der Arbeit auf das Paket gewartet habe, und zwischendurch noch gearbeitet habe, war Pascal schon in der Werkstatt und hat schon alles vorbereitet für den Einbau der letzten Teile.
Er hat die Innenausstattungsteile geputzt, alle Teile rausgesucht und die Türen für den Einbau der Fenster vorbereitet.
Zusammen haben wir dann sofort die Vent Windows ausgepackt und sie gleich eingebaut.
Sie passten ohne Probleme und durch ein tolles Youtube-Video war auch klar, wie man was wo am besten einstellt und womit man anfängt.
Anschließend kamen dann die Seitenfenster rein.
Hier war das Einstellen zum Quarter Window etwas ätzend und ist auch nur zu 90% perfekt und nicht zu 100. Aber wir wollten fertig werden und uns sind etwas die Ideen ausgegangen, wie man es besser machen könnte.
Mit TÜV Plakette und etwas mehr Zeit machen wir uns da nochmal ran.
Nach den Fenstern haben wir die Innenausstattung eingebaut. Dies ging recht einfach, auch wenn nicht genau klar war, welche Schraube für was war.
Am Ende sitzt alles und der Wagen ist tatsächlich fertig!
Natürlich muss hier und da noch was gemacht werden, aber erstmal ist er fertig und bereit für den TÜV, welcher auch gleich am Freitag gemacht werden soll bzw. sollte....
Alles vorbereitet für den Einbau... |
Die neuen Vent Windows sehen sehr gut aus! |
Zu guter Letzt wurde der Wagen natürlich noch gewaschen. |
Der Camaro ist einfach das schönste Auto der Welt! :) |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen